Warning: Division by zero in /www/htdocs/w017cbdf/inzin.de/wordpress/wp-content/plugins/wordpress-seo/inc/class-wpseo-image-utils.php on line 223

Prof. Dr. Martin Faulstich

Direktor

Vita

Direktor des INZIN Instituts ist Professor Dr. Martin Faulstich. Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, hat er den Strukturwandel in der Region aus nächster Nähe miterlebt. Seit 2013 ist Martin Faulstich Inhaber des Lehrstuhls für Umwelt- und Energietechnik an der Technischen Universität Clausthal.

Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Rohstoff- und Energietechnologie an der TU München. Außerdem lehrte und forschte er als Gastprofessor an mehreren Universitäten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Neuausrichtung und Gründung wirtschaftlicher Forschungszentren. Dazu gehören u. a. die Umstrukturierung einer traditionsreichen Einrichtung der Stahlforschung in Sulzbach-Rosenberg sowie die Gründung des Wissenschaftszentrums in Straubing.

Martin Faulstich war zunächst Mitglied und von 2008 bis 2016 Vorsitzender des Sachverständigenrates der Bundesregierung in Berlin, der maßgebliche Impulse zur Entscheidungsfindung für die Energie- und Rohstoffwende geben konnte.

Professor Faulstich ist zudem in namhaften Institutionen tätig, als Co-Vorsitzender der Ressourcenkommission am Umweltbundesamt, im Stiftungsrat der Daimler und Benz Stiftung, als Kurator des Ifo Instituts für Wirtschaftsforschung, als Wissenschaftlicher Beirat des Potsdam-Instituts für  Klimaforschung, im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Abfallwirtschaft, als Vice Chairman der CEC4Europe  Circular Economy Coalition for Europe und als Stellvertretender Beiratsvorsitzender des VDI Zentrums Ressourceneffizienz.

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.