3. Doktorandenseminar des INZIN Kollegs, 27. und 28. Juni 2019

Auch im zweiten Quartal haben sich die Doktorandinnen und Doktoranden des INZIN Kollegs zum fachlichen Austausch zusammengefunden – diesmal am Forschungszentrum Energiespeichertechnologien (EST) der TU Clausthal. Nach der offiziellen Begrüßung eröffnete Herr Dr. Ralf Benger das Programm des Doktorandenseminars mit einer Führung durch die Labore und Teststationen des EST. Im Anschluss daran folgten Vorträge zu vier Promotionsvorhaben sowie lebhafte Fachdiskussionen und kollegiale Feedbackrunden.

Der zweite Tag stand diesmal im Zeichen von Konfliktmanagement und Kommunikationskompetenz. Frau Dr. Tanja Kranz vom 3B-Coaching gab eine Einführung in die Thematik und wartete mit spannenden Praxisbeispielen auf, die in der Gruppe rege diskutiert wurden. Insgesamt war das Doktorandenseminar wieder einmal ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Mal – am 29. & 30. Oktober 2019 in Goslar.

cof
 
cof
rpt
cof
cof
dav
cof
cof
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.